Eishockey

KAC verlängert starke Serie

Sport
31.10.2007 10:57
Der KAC hat mit einem in letzter Minute sichergestellten 4:3-Sieg gegen Innsbruck seine gute Serie in der EBEL verlängert. Der als Mann für besondere Tore geholte Mike Craig stellte 58 Sekunden vor Schluss mit seinem ersten Tor für die Kärntner den Sieg sicher, der gleichbedeutend mit neun Punkten aus den vergangenen fünf Spielen war.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge haben die Vienna Capitals wieder gewonnen und die Tabellenführung behauptet. Beim 2:1 (1:0,0:0,0:1/0:0/1:0)-Erfolg gegen Olimpija Laibach mussten die Wiener allerdings trotz drückender Überlegenheit ins Penaltyschießen, setzten sich dort aber erstmals in dieser Saison durch.

Jesenice deklassierte Meister Salzburg mit 5:0
Der HK Acroni Jesenice bleibt eine Heimmacht. Die Slowenen fertigten Red Bull Salzburg mit 5:0 (1:0,0:0,4:0) ab, feierten ausgerechnet gegen den Meister den achten Sieg in Serie und sind vor eigenem Publikum weiter ungeschlagen. Die Entscheidung fiel allerdings erst in einem turbulenten Schlussdrittel. Für Salzburg war es die höchste Saisonniederlage.

Linz feiert Pflichtsieg gegen Szekesfehervar
Die Black Wings Linz haben  den erwarteten Pflichtsieg gegen das sieglose Tabellenschlusslicht Alba Volan Szekesfehervar gefeiert. Die Oberösterreicher hatten beim 4:2-Erfolg aber einige Mühe mit dem ungarischen Außenseiter.

Graz 99ers weiter auf Erfolgskurs
Die Graz 99ers haben nach dem Erfolg gegen Titelträger Salzburg auch den Vizemeister aus Villach besiegt. Die Steirer holten beim 3:1 (1:1,1:0,1:0) am Dienstagabend ihren vierten Sieg in Folge. Für den VSV setzte es nach dem Prestigesieg im Derby gegen den KAC die siebente Niederlage aus den jüngsten acht Spielen.

Die Kärntner rutschen dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz der Erste Bank Liga ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele