In Paris gefeiert

Paul McCartney begeistert Pariser Fans

Adabei
23.10.2007 15:46
Mit einem einmaligen Konzert in Paris hat Paul McCartney seine Fans begeistert. "Wenn ich nochmal zehn Stunden anstehen müsste, würde ich es tun", sagte eine 20-jährige Französin nach dem Auftritt des früheren Beatles-Mitglieds in der Hauptstadt. Hunderte Menschen hatten die Nacht zum Montag trotz Kälte im Freien verbracht, um eine der 2.000 Konzertkarten zu ergattern.

Zu dem Auftritt kamen auch bekannte Kollegen des Musikers wie die Sängerin Marianne Faithfull und der 90-jährige Henri Salvador. Von den zwei Dutzend Songs, die McCartney spielte, waren etwa die Hälfte Beatles-Klassiker, wie "Hey Jude" und "Get Back".

Dem 65 Jahre alten McCartney machte das Konzert in der Konzerthalle Olympia sichtlich Spaß: Vier Jahrzehnte nach dem Auftritt der Beatles in der Halle sei es "immer noch aufregend" für ihn, dort zu spielen, sagte er vor dem Auftritt. "Immer wenn ich als Urlauber in Paris bin, komme ich hierher und schaue mir das Olympia an."

McCartney hatte unlängst seine frühere Plattenfirma EMI verlassen und war zum hauseigenen Label der Kaffeekette Starbucks gewechselt. Dort komme seine Musik besser an als bei den üblichen Plattenfirmen, sagte McCartney. Zuletzt war der Musiker 2004 in Paris im Stade de France aufgetreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele