Total ausgerastet

Steirer sticht auf Bruder ein

Österreich
09.10.2007 17:25
Weil die Mutter seine auf volle Lautstärke aufgedrehte Stereoanlage ausgeschaltet hatt, ist ein 23-jähriger Obersteirer in Rage geraten. Zuerst soll er einen Brand gelegt und danach seinen jüngeren Bruder mit einem Küchenmesser schwer verletzt haben.

Der Arbeitslose aus der Umgebung von Scheifling hatte am Sonntag ein Gasthaus besucht. Als er am Abend nach Hause kam, drehte er in seinem Zimmer die Stereoanlage voll auf. Die von der lauten Musik genervte Mutter schaltete daraufhin beim Verteilerkasten den Strom ab - eine folgenschwere Aktion.

Wutentbrannt soll der 23-Jährige in die Küche gestürmt sein, um sich mit einem 20 Zentimeter langen Messer zu bewaffnen. Danach ging er in die Garage und holte sich einen Grillanzünder, mit dem er neben dem Einfamilienhaus einen Holzstapel in Brand steckte.

Die Mutter und ihr jüngerer Sohn (21) konnten die Flammen zwar löschen, doch dann gerieten die Brüder in Streit, der recht bald in einer Rauferei ausartete, bei der der ältere Sohn dem jüngeren mit dem Messer in den Rücken gestochen und ihn in die Brust gebissen haben soll.

Mit schweren Verletzungen wurde der Bruder ins Kärntner LKH Friesach überstellt. Der Verdächtige, der fast 1,4 Promille hatte, beteuert seine Unschuld: Er habe seine Mutter nur schrecken und mit dem Messer den Grillanzünder wieder vom Stapel entfernen wollen, behauptete er bei seiner Einvernahme am Montag.

von Peter Riedler, Kronen Zeitung; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele