Eishockey-Auftakt

Salzburg legt souveränen Start gegen Villach hin

Sport
20.09.2007 22:45
Red Bull Salzburg ist am Donnerstagabend souverän in die Erste Bank Eishockey Liga gestartet. Der Meister und Titelfavorit schoss im Auftaktmatch der Saison 2007/08 Vizemeister Villacher SV mit 5:1 vom Eis. Die restlichen vier Spiele der ersten Runde finden am Freitag jeweils um 19:15 Uhr statt.

Die Gäste überraschten zwar mit der frühen Führung durch Peintner (2.), doch danach waren die Kärntner völlig chancenlos und kassierten Treffer durch Harand (13.), Kalt (19.), Banham (23.), Green (40.) und Pinter (57.).

Salzburg zeigte nicht nur im Powerplay, sondern auch im Spiel 5 gegen 5 wunderbare Kombinationen und viel Tempo. Überragend war Neuzugang Green von den Vancouver Canucks, aber auch die jungen Linien drei und vier mit zahlreichen U22- und U24-Spielern schnürte die Villacher zumeist gehörig ein.

Das Torschussverhältnis von 48:19 zugunsten der Hausherren sowie die Tatsache, dass Goalie Starkbaum trotz fünf Gegentreffern der beste Villacher war, belegte die deutlich verteilten Rollen in der Eisarena Salzburg. "Salzburg hat extrem viel Druck ausgeübt. Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft", meinte der Villach-Goalie, der Stammtormann Prohaska (Magengrippe) würdig vertrat und 43 Schüsse parierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele