Abflug bei 350 km/h

Franchitti nach High- Speed-Crash unverletzt

Sport
07.08.2007 14:12
Der Schotte Dario Franchitti hat am Sonntagabend beim 13. Lauf zur Indy Racing League (IRL) in Brooklyn im US-Bundesstaat Michigan einen ebenso spektakulären wie gefährlichen Crash unverletzt überstanden. Bei rund 350 km/h kollidierte der Dallara-Honda des führenden Franchitti in der 144. Runde mit dem Boliden von Dan Wheldon und flog meterhoch durch die Luft, ehe er kopfüber auf den Asphalt krachte.

Danach fuhren mehrere Autos in das zerstörte Wrack. Nur sieben von 20 Fahrern kamen ins Ziel, der Sieg ging an den Brasilianer Tony Kanaan.

Franchitti ist nicht nur deswegen bekannt, weil er heuer schon das legendäre "Indy 500"-Rennen gewinnen konnte, sondern auch, weil er der Ehemann von Hollywood-Beauty Ashley Judd ist.


Quelle: YouTube.com


Ergebnisse der IRL in Brooklyn, Michigan (USA)
1. Tony Kanaan (BRA)
2. Marco Andretti (USA) +0,059 Sek.
3. Scott Sharp (USA)
4. Kosuke Matsuura (JPN) alle gleiche Runde

Stand nach 13 von 17 Rennen
1. Franchitti 494 Punkte
2. Scott Dixon (NZL) 470
3. Tony Kanaan (BRA) 413
4. Dan Wheldon (GBR) 375

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele