Schwere Unwetter

US-Schüler durch Hagelkörner leicht verletzt

Österreich
03.08.2007 11:34
Schwere Unwetter sind am Donnerstagnachmittag über dem Bundesland Salzburg niedergegangen. Auch eine Schülergruppe aus New York ist beim Wandern in Radstadt vom Schlechtwetter überrascht worden: Auf dem Rückweg zum Jugendhotel "Simonyhof" sind die Urlauber am späten Nachmittag in den Hagel geraten und leicht verletzt worden, teilte das Rote Kreuz, Bezirksstelle Radstadt, mit. Ein Jugendlicher wurde ins Krankenhaus Schladming gebracht, weitere sechs Patienten wurden vom Radstädter Sprengelarzt Werner Aufmesser versorgt.

Die Hagelkörner hatten den jungen US-Bürgern vorwiegend Blessuren und blaue Flecken zugefügt, sagte der Rot-Kreuz-Sprecher. "Es kann sein, dass es noch mehr Verletzte gegeben hat."

Sturm deckte Dach eines Hotels in Kaprun ab
Die schweren Unwetter hielten Dutzende Feuerwehrleute im Land Salzburg auf Trab: In Kaprun im Pinzgau hatte der Sturm das Dach des Hotels "Rudolfshof" abgedeckt, in Rauris stürzte ein Baum in eine Stromleitung und setzte dabei ein Waldstück in Brand. In Zell am See sorgten die starken Regenfälle für mehrere Überschwemmungen, schilderte Richard Schider von der Salzburger Landeswarnzentrale des Landesfeuerwehrkommandos auf Anfrage.

Auch in der Flachgauer Gemeinde Grödig kam es zu einem Einsatz: Der Sturm drohte das Dach der Hauptschule abzudecken, mehrere Feuerwehrfahrzeuge eilten zur Schule.

Der Waldbrand in Rauris war glimpflich verlaufen, der einsetzende Regen hatte das Feuer großteils gelöscht. Vier Freiwillige Feuerwehren standen mit vier Löschfahrzeugen im Einsatz, es war Alarmstufe vier ausgelöst worden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele