Bahncrash in NÖ

Vierjährige hat Unfall fast unverletzt überlebt

Österreich
25.07.2007 15:48
Jenes vierjährige Mädchen, das am Dienstag als einzige von drei Insassen einen Zusammenstoß zwischen Auto und Personenzug in Niederösterreich überlebt hat, ist nahezu unverletzt geblieben, wie jetzt der behandelnde Arzt der Kleinen bekannt gab. Die 25-jährige Mutter und der siebenjährige Bruder waren bei dem Horror-Crash ums Leben gekommen.

Das Mädchen war nach dem Zusammenstoß mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 15" nach Linz geflogen worden. Zunächst hieß es, sie sei schwer verletzt. Das Kind hatte aber einen "großen Schutzengel", wie sich später herausstellte.

Außer ein paar Prellungen und Abschürfungen seien keine Verletzungen festgestellt worden, sagte der behandelnde Arzt der Landes-Frauen- und Kinderklinik in Linz. Die Vierjährige wurde bereits aus der Intensivstation entlassen.

Zusammenstoß an unbeschrankten Übergang
Zu dem Unfall war es an einem unbeschrankten Bahnübergang gekommen. Die Mutter dürfte diesen mit dem Wagen überquert und dabei den herannahenden Zug und die funktionierende Signalanlage übersehen haben. Ihr Auto wurde von dem Dieseltriebwagen erfasst.

Für die 25-Jährige und ihren Sohn kam jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Vierjährige war im Auto eingeklemmt und musste aus dem Wrack befreit werden. In der ÖBB-Garnitur gab es keine Verletzten.

Foto: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele