Unfall auf der A2

Dialysepatient auf dem Weg ins Spital verunglückt

Österreich
18.07.2007 19:07
Zu einem tragischen Unfall ist es am Mittwochvormittag auf der Südautobahn zwischen Graz Ost und Graz West gekommen: Ein 24-jähriger Dialysepatient aus der Steiermark war am Vormittag informiert worden, dass er zu seiner lebensrettenden Nierentransplantation kommen soll. Auf dem Weg zu seinem Vater, der ihn ins Krankenhaus fahren sollte, verunglückte der Mann.

Der Mann, der seit Jahren Dialysepatient ist, war bei der Arbeit, als er um 10.00 Uhr am Vormittag den erlösenden Anruf bekam, dass eine Niere für ihn für die Transplantation gefunden werden konnte und seine Nierentransplantation noch am Mittwoch stattfinden könne. Die Ärzte baten den jungen Mann, in die Klinik zu kommen, rieten ihm aber davon ab, selbst zu fahren.

Der Mann stieg deshalb ins Auto und fuhr in den Bezirk Graz-Umgebung zu seinem Vater, damit dieser ihn ins Krankenhaus fahre. Auf dem Weg dorthin – 500 Meter vor der A2-Abfahrt Feldkirchen bei Graz – verlor er aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte gegen den Bordstein. Zeugen schildern, dass das Auto durch die Luft geflogen ist. Völlig zerstört kam der Wagen zwischen dem ersten und dem zweiten Fahrstreifen - quer zur Fahrbahn - zum Stillstand.

Das Rettungsteam vom Roten Kreuz konnte den verletzten Mann aus dem Autowrack bergen. Im Rettungshubschrauber wurde der Verletzte dann in die Universitätsklinik für Chirurgie in Graz geflogen.

Der Mann wird von den Ärzten derzeit genau untersucht. Er dürfte nur Knochenbrüche haben. Man hofft, die Nierentransplantation doch noch wie geplant durchführen zu können.  

Foto: Österreichisches Rotes Kreuz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele