Tragischer Unfall

Lkw kommt von Straße ab und stürzt auf Bauarbeiter

Österreich
13.07.2007 07:26
Auf der steirischen Seite der Soboth ist am Donnerstag ein Lkw über eine Böschung gestürzt und hat dabei einen Baustellenarbeiter tödlich getroffen. Der Lkw war den Abhang hinuntergeschlittert, dürfte den Mann erfasst haben und ist anschließend zur Seite gekippt. Der Arbeiter sei auf der Stelle tot gewesen, berichtete das Rote Kreuz. Lenker und Beifahrer seien zum Teil schwer verletzt worden.

Der Unfall hat sich gegen 14.30 Uhr nahe des Sobother Stausees ereignet. Der Lkw war von Kärnten kommend die Soboth-Bundesstraße (B69) hinunter gefahren, als das Fahrzeug plötzlich von der Fahrbahn abkam und über die Böschung rutschte. Unter dieser befand sich jedoch eine Baustelle mit einer Gruppe von Arbeitern, teilte der ÖAMTC mit.

Bis auf einen Mann haben den Angaben zufolge alle dem Lkw ausweichen können. Vorerst sei noch nicht ganz geklärt, ob der Arbeiter vom Lkw überrollt oder von dessen Ladung - Metallplatten für Lärmschutzwände - erschlagen worden sei.

Der Beifahrer des Lkw dürfte aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz geflogen. Der Lenker wurde leicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Bei dem Toten soll es sich um einen etwa 60-jährigen Mann handeln.

Symbolbild (Foto: Klemens Groh)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele