Illegales Zeug

“Arnie” rauchte Zigarre aus Kuba: Nun droht Knast

Ausland
05.06.2007 08:30
Weil er angeblich eine Zigarre aus dem kommunistischen Kuba geraucht haben soll, könnte Arnold Schwarzenegger nach einem Zeitungsbericht nun Ärger mit der amerikanischen Justiz bekommen. Wie die britische Tageszeitung "Daily Mirror" am Montag berichtet hat, ließ sich der ehemalige Bodybuilder während eines Trips nach Kanada kubanische Partagas-Zigarren besorgen.

Der Konvoi des Gouverneurs von Kalifornien habe auf dem Weg zum Flughafen in Ottawa sogar einen Umweg über ein Hotel genommen, um die Rauchgelüste des Gouverneurs befriedigen zu können, so der "Daily Mirror". Ob es sich bei der Zigarre tatsächlich um ein kubanisches Fabrikat gehandelt hat, wollte oder konnte ein Mitarbeiter des Ex-Hollywoodstars nicht bestätigen. "Das kann man jetzt gar nicht mehr sagen, er hat sie ja aufgeraucht."

Das Rauchen von kubanischen Zigarren ist US-Bürgern auf der ganzen Welt verboten. Ein Verstoß kann sogar mit Gefängnis geahndet werden. Schwarzenegger hat in Interviews seine Vorliebe für kubanische Cohibas und Montecristos schon mehrfach gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele