Akropolis-Rallye

Grönholm Sieger bei Akropolis-Rallye

Sport
04.06.2007 10:28
WM-Leader Marcus Grönholm hat am Sonntag in Athen die Akropolis-Rallye gewonnen. Der 39-jährige Finne holte sich den Sieg beim achten Saison-Lauf vor dem französischen Weltmeister Sebastien Loeb und dem Norweger Petter Solberg. Der Österreicher Manfred Stohl belegte Rang acht und holte damit einen WM-Punkt.

Der Wiener verabschiedete sich jedoch frustriert in die Pause bis Anfang August zur Finnland-Rallye. „Leider haben wir uns im Vergleich zu Sardinien nicht weiterentwickelt. Das Auto ist vom Setup her in Ordnung, doch es fehlt an Motorleistung. Damit sinkt natürlich der Spaßfaktor. Ich bin sehr froh, dass es in die Sommerpause geht und ich ein wenig Abstand gewinnen kann, denn meine Bilanz für die erste Jahreshälfte fällt nicht sehr positiv aus“, meinte Stohl, der im Vorjahr noch WM-Vierter war, heuer jedoch derzeit nur Rang neun belegt. Auf das OMV Kronos Citroen World Rally Team wartet eine arbeitsintensive „Sommerpause“.

Weit besser läuft es hingegen für den zweifachen Weltmeister Grönholm, der im achten Saison-Rennen bereits den dritten Sieg feierte. „Das ist natürlich toll, dass ich jetzt als Führender zu meinem Heimspiel komme“, freut sich der dreifache Familienvater bereits auf das Finnland-Heimspiel. Für seinen Arbeitgeber Ford war es der 60. WM-Triumph. „Uns war es wichtig, mit dem zweiten Platz unsere Titelchancen zu wahren, auch wenn wir hier wieder zwei Punkte auf Grönholm verloren haben. Aber wir haben ja erst Halbzeit“, meinte Verfolger Loeb.

Der Steirer Andreas Aigner (Mitsubishi) hatte mit Gesamt-Rang 16 viel mehr Freude als Stohl mit Platz acht. Aigner belegte in der seriennahen P-WRC-Wertung Rang zwei und damit sein bisher bestes Ergebnis. Und das, obwohl Aigner am Freitag auf Grund eines Reifenschadens mehr als drei Minuten verloren hatte. „Ich bin wirklich total happy. Mit diesem Resultat fällt viel Last von meinen Schultern. Jetzt ist das schon ein wenig verloren gegangene Selbstvertrauen wieder da“, jubelte Aigner.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele