Tod am Fahrrad

Neunjähriger von Auto überrollt und getötet

Österreich
20.05.2007 17:19
In der Steiermark ist Samstagnachmittag ein neun Jahre alter Bub aus Salzburg von einem Auto überrollt und getötet worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Der Kleine war mit seinem Großonkel und einem weiteren Kind mit Fahrrädern auf einem Radweg bei Bad Waltersdorf unterwegs gewesen. Der Bub dürfte dabei zu weit nach rechts geraten und vom Auto erfasst worden sein.

Der Unfall passierte um 14.56 Uhr auf der L401 zwischen Bad Waltersdorf und Leitersdorf im oststeirischen Bezirk Hartberg. Eine Autolenkerin fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Leitersdorf, in dieselbe Richtung war der Großonkel mit den beiden Kindern auf einem Radfahrweg unterwegs.

Laut Polizei Bad Waltersdorf geriet der Kleine aus bisher ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Das Kind - die Familie stammt aus dem Raum Radstadt in Salzburg - verstarb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin dürfte den Buben gar nicht gesehen haben. Die Eltern des Kindes befanden sich zum Zeitpuinkt des Unglücks in einer nahen Therme.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele