Bus abgefackelt

Reisebus auf Wiener Autobahn ausgebrannt

Österreich
29.04.2007 13:08
Ein Reisebus aus der Steiermark ging während der Heimfahrt von einer Werkstätte in Oberösterreich auf der Wiener Außenring-Autobahn in Flammen auf. Der Chauffeur sah plötzlich im Rückspiegel Rauchwolken aus dem Heck des Fahrzeuges aufsteigen. Er konnte sich unverletzt aus dem brennenden Bus retten.

Der Steirer versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Doch die Flammen wurden immer größer und griffen auch auf ein angrenzendes Wiesen- und Waldstück über. Der Bus brannte völlig aus. Adolf P. war von Linz auf der Außenring-Autobahn in Richtung Wien unterwegs.

Er saß allein im Fahrzeug, da er den Bus vom Service in Oberösterreich nach Hause bringen sollte. Während der Fahrt bis zur A 21 hatte er nichts Auffälliges bemerkt. Ein Autobahnpolizist: „Die Brandursache ist noch ungeklärt.“

Durch einen Brand im Motorraum eines Pkw ging im burgenländischen Pama eine Garage in Flammen auf. Zwei Autos wurden zerstört. Schaden: 70.000 Euro. Gleich vier Fahrzeuge wurden in Wien-Favoriten in einem Autohaus durch einen Brand in der Werkstätte beschädigt.

Erich Schönauer, KronenZeitung

Foto: Krone.at-Leserreporter Herbert Fischbacher

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele