Mit Urin "gefüttert"

Biologe lebt zwei Wochen mit Sauerstoff aus Algen

Viral
18.04.2007 12:43
Ein australischer Biologe hat zwei Wochen in einer Unterwasser-Box fast nur mit Sauerstoff aus Algen überlebt. Am Mittwoch beendete Lloyd Godson seine Mission, mit der er beweisen wollte, dass Menschen unter Wasser unbegrenzt überleben können.

Godson "fütterte" die Algen mit seinem Urin und nutzte sie als Sauerstofflieferant. Ganz ohne Hilfe ging es dann aber doch nicht: Einmal am Tag bekam er einen Stoß Frischluft, sein Essen wurde ihm durch eine Luke in die gelbe Kapsel gebracht. Die Luftzufuhr sei nötig gewesen, da die Algen nicht genug Sauerstoff produziert hätten.

Godson hatte sich mit einer zwei Mal drei Meter großen Box auf den Grund eines Sees setzen lassen. Dort wollte er mit einem Standfahrrad einen Generator antreiben, um Strom und Licht zu erzeugen. Mit diesem sollten die Algen zur Photosynthese bewegt werden. Bei diesem Prozess nutzen die Pflanzen die Energie des Lichts zum Wachstum. Dabei wird auch Sauerstoff gebildet - der Godson versorgen sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele