Ruppige Partie

Chelsea gewinnt mit Sieg über Arsenal Ligapokal

Fußball
25.02.2007 18:54
Der FC Chelsea hat den englischen Ligapokal gewonnen. In einem hektischen Finale setzte sich die Mannschaft am Sonntag in Cardiff/Wales mit 2:1 (1:1) gegen den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal durch. Beide Treffer für Chelsea erzielte Didier Drogba. Das Siegtor erzielte der Top-Torjäger der Premier League erst in der 84. Minute. In der zwölften Minute war Arsenal durch das 17 Jahre alte Sturmtalent Theo Walcott in Führung gegangen, ehe Drogba nach einem Pass von Ballack den Ausgleich schoss (20. Minute).

Drei Platzverweise überschatteten das umkämpfte und teilweise ruppige Endspiel der beiden Premier-League-Clubs. In der sechsten Minute der Nachspielzeit kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern. Von Arsenal wurden der kurz zuvor eingewechselte Emmanuel Adebayor und Kolo Toure des Feldes verwiesen. Bei Chelsea traf es John Obi Mikel, der in der 63. Minute für den schwer verletzten John Terry ins Spiel gekommen war.

Arsenals Trainer Arsene Wenger hatte am Sonntag mehrere Spieler aus der Startelf gestrichen, um den in vier Wettbewerben unter Dauerstress stehenden Stammakteuren eine Pause zu gönnen. Kapitän Thierry Henry und Nationaltorwart Jens Lehmann saßen nicht einmal auf der Bank. Für die "Blues" von Trainer Jose Mourinho war es der vierte Titel in dem Wettbewerb, an dem - anders als im FA Cup - nur Profivereine und keine Amateurmannschaften teilnehmen dürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele