Nordische Kombi

Knie-OP bei Pommer: Olympia wohl kein Thema mehr!

Wintersport
19.12.2017 16:09

Österreichs Team der Nordischen Kombinierer muss für die nächste Zeit auf David Pommer verzichten. Der 24-jährige Tiroler musste sich am Dienstagvormittag einer Operation am rechten Knie unterziehen und ist damit für die Olympischen Spiele ab 9. Februar wohl kein Thema mehr.

Pommer hatten schon längere Zeit Knieschmerzen geplagt, die ihn vor allem beim Skispringen beeinträchtigt hatten. Er hatte deshalb auch seinen Start in der Ramsau wegen der nötigen Abklärung abgesagt. In der Privatklinik Hochrum wurde ein Ganglion in der Nähe des Kniegelenks festgestellt, das am Dienstag von den ÖSV-Ärzten Christian Hoser und Christian Fink operativ entfernt werden musste.

Intensives Sprungtraining erst in sechs Wochen
"Bei der MRT-Untersuchung stellten wir fest, dass David ein Ganglion in der Nähe des Kniegelenkes hat, das genau auf einen Nerv drückte. Das hat ihm vermutlich auch die Beschwerden speziell beim Skispringen bereitet", sagte Dr. Hoser, der von einer gut verlaufenen OP sprach. Pommer muss nun zwei Tage stationär bleiben, in etwa fünf Tagen ist leichtes Training am Ergometer wieder möglich. "Ich gehe davon aus, dass intensives Sprungtraining nach sechs Wochen wieder möglich ist."

Pommer zeigte sich eher erleichtert, dass die Ursache der Schmerzen gefunden und auch behoben wurde. "Wenn dein Knie beim Springen in der Luft auslässt, dann weißt du, dass etwas nicht stimmt. Ich konnte aber nicht sagen, woher die Schmerzen kamen. Es klingt zwar komisch, aber ich bin wirklich froh, dass man etwas gefunden hat und das jetzt auch so schnell operativ versorgt hat." Über den genauen weiteren Plan bzw. den Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen konnte er noch nichts sagen. "Ich bin aber top motiviert, sobald wie möglich mit den Reha-Maßnahmen zu starten."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele