"Gmunden rockt" 2018

Rea Garvey schlug sich als Verkäufer durch

Oberösterreich
16.12.2017 15:18

Beim von der "Krone" präsentierten Musikfestival "Gmunden rockt" (1. bis 3. Juni) ist Rea Garvey wie Nena und Revolverheld mit von der Partie. Mit Kaum Deutsch-Kenntissen und null Startkapital zog Rea Garvey einst nach Deutschland und schaffte dennoch den Aufstieg zum Hitlieferanten. Tickets für Gmunden unter floro.at.

Rea Garvey gilt als fixe Größe im Musikgeschäft. Der Sänger, der auch in der Jury der TV-Show "The Voice Of Germany" saß, wird kommendes Jahr beim von der "Krone" präsentierten "Gmunden rockt" (1. bis 3. Juni) - wie berichtet wie auch Nena und Revolverheld- auf der Bühne stehen.


Band via Zeitungsanzeige
Angefangen hat der heute 44-Jährige mutig. Mit so gut wie null Deutsch-Kenntnissen und kaum Startkapital zog Garvey 1998 nach Deutschland. Er schlug sich zunächst als Arbeiter bei Konzerten und T-Shirt-Verkäufer auf diversen Festivals durchs Leben. Über eine Zeitungsanzeige suchte er 1998 mit dem Text "Sänger sucht Band für Platte und Tour" andere Musiker und gründete so die Band Reamonn ("Supergirl"), die sich 2011 auflöste.


Am Telefon verliebt
Bei Reamonn lernte er auch seine Frau Josephine kennen, die Managerin der Gruppe war. "Ich habe ihre Stimme am Telefon gehört und war sofort verliebt in sie", erzählte der  Ire, der mit sieben Schwestern aufwuchs, einmal in einem Interview über seine Ehefrau. Garvey war sich sogar so sicher, dass er schon  beim zweiten Date um ihre Hand anhielt.
Ticketinfos auf www.floro.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele