Games-Vorschau

„Monster Hunter World“ & Co.: Die Hits im Jänner

Spiele
31.12.2017 08:59

Wer über die Feiertage bereits alles ausgespielt hat, kann sich freuen. Der erste Monat des neuen Jahres hält bereits einige spannende Neuerscheinungen parat. krone.at stellt sie vor.

Den Anfang macht "Subnautica". Nach einer mehrjährigen Early-Access-Phase soll das Unterwasser-Survival-Spiel nun tatsächlich am 16. Jänner für PC (via Steam) und Xbox erscheinen und Gamer in die "Tiefen einer ausserirdischen Unterwasserwelt voller Wunder und Gefahren" eintauchen lassen.

Nur drei Tage später, am 19. Jänner, findet Bandai Namcos erstes Rollenspiel im Digimon-Universum mit "Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory" auf PS4 und PS Vita seine Fortsetzung. Um seine Unschuld zu beweisen, muss sich der eines Verbrechens verdächtigte Held darin einer Hackertruppe anschließe - und nebenbei auch gleich noch das Universum retten.

Rollenspielkost aus Fernost erwartet Gamer auch in "Lost Sphear", das am 23. Jänner für PS4 und Switch erscheint. Als junger Schwertkämpfer Katana fällt Gamern darin die Aufgabe zuteil, eine nach und nach im Nichts versinkende Welt zu retten und wiederaufzubauen.

Gruselig wird es dann am 24. Jänner, wenn Sony seinen PlayStation-VR-Exklusivtitel "The Inpatient" veröffentlicht. Angesiedelt im "Until Dawn"-Universum, versetzt dieser Spieler in die Rolle eines Patienten mit Amnesie, der aus dem Blackwood Sanatorium zu entkommen versucht.

Fliegende Fäuste dagegen gibt es in "Dragon Ball Fighter Z", das am 26. Jänner für Xbox One, PS4 und PC (via Steam) erscheint. Auch für den neuesten Teil des 2D-Beat'em Ups in Animegrafik gilt: Das Gameplay ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern, wie Publisher Bandai Namco verspricht.

Wer lieber mit der Eisenbahn spielt, kann dies zeitgleich auf PC, PS4 und Xbox One in Kalypsos "Railway Empire" tun. Spieler haben in der Aufbau- und Handelssimulation kein geringeres Ziel, als das perfekte Schienennetz zu errichten und Schritt für Schritt von der West- bis zur Ostküste per Bahn die Vereinigten Staaten zu erschließen.

Nächster Halt: "Monster Hunter World", das ebenfalls am 26. Jänner erscheint, und zwar für PC, PS4 und Xbox One. Der neueste Ableger von Capcoms populärer Action-Rollenspiel-Serie wartet diesmal mit einer offenen Spielwelt auf, in der es abermals zahlreiche kleine wie große Monster zur Strecke zu bringen gilt. Auf Wunsch auch online in einer Koop-Variante für vier Spieler.

Gegen Ende des Monats darf dann noch einmal geprügelt werden. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der beliebten japanischen Rollenspielserie "Final Fantasy" haben sich Square Enix und Team Ninja ("Dead or Alive", "Ninja Gaiden") zusammengetan. Herausgekommen ist "Dissidia Final Fantasy NT", ein teambasiertes (3-vs-3) Kampfspiel, in dem ab dem 30. Jänner über 20 Charaktere an bekannten Schauplätzen der Serienhistorie aufeinandertreffen. Darüber hinaus wartet der Titel mit einem Offline-Story-Modus auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele