Koeman-Nachfolger

Ex-England-Teamchef Allardyce neuer Everton-Coach

Sport
30.11.2017 19:47

Englands ehemaliger Teamchef Sam Allardyce ist neuer Coach beim Premier-League-Klub Everton. Der 63-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2019. Laut britischen Medien soll Allardyce den Ex-Leicester-Betreuer Craig Shakespeare als Assistenten mitbringen, mit dem er schon bei der englischen Nationalmannschaft zusammenarbeitete.

Allardyce folgt bei Everton auf den Niederländer Ronald Koeman, von dem sich der Klub am 23. Oktober nach nur zwei Siegen aus neun Premier-League-Spielen und nur einem Punkt aus drei Europa-League-Partien getrennt hatte. In der Zwischenzeit hatte Interimstrainer David Unsworth das Team mit geringem Erfolg betreut.

Allardyce war im Juli 2016 als englischer Nationaltrainer verpflichtet worden. Doch nach nur einem Spiel und 67 Tagen im Amt musste er wieder gehen, weil er verdeckt recherchierenden Reportern Tipps zur Umgehung von Transferregeln gegeben hatte.

Zuvor hatte er unter anderem die Bolton Wanderers, West Ham United und Sunderland trainiert. In der vergangenen Saison sicherte er mit Crystal Palace die Klasse und trat anschließend trotz eines laufenden Zweijahresvertrags nach nur einem halben Jahr zurück. Allardyce stieg noch nie mit einem Klub aus der Premier League ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele