Heißes Gerücht

Bayern: Heynckes Platzhalter für Löw?

Sport
27.11.2017 08:07

Geht es nach Jupp Heynckes, ist im Sommer 2018 Schluss. So ganz kampflos geschlagen geben will sich der FC Bayern aber im Kampf um eine neuerliche Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer aber offenbar nicht. Ein derzeit heißes mediales Gerücht: Heynckes soll noch bis Sommer 2019 bleiben - und dann an Bundestrainer Jogi Löw übergeben.

Da haben die beiden Granden offenbar aneinander vorbeigeredet. Als Uli Hoeneß am Wochenende gefragt wurde, ob er sich eine Vertragsverlängerung von Jupp Heynckes vorstellen kann, meinte er: "Das halte ich für möglich, ja." Und stieß damit Henyckes selbst offenbar vor den Kopf. "Ich weiß nicht, was Uli veranlasst, so etwas zu sagen. Wir haben ein klare Vereinbarung - bis 30. Juni. Da gibt es nichts dran zu rütteln."

Löws DFB-Aus nach der WM?
Aber Hoeneß und Co. wollen das offenbar nicht hinnehmen. Geht es nach diversen deutschen Medien, allen voran der "Bild", steckt hinter dem Flirt mit Jupp ein Masterplan mit Jogi: Bundestrainer Löw soll Wunschkandidat Nummer eins von Hoeneß, Rummenigge und Co. sein. Löws Vertrag beim DFB läuft zwar noch bis 2020, es gilt allerdings als nicht unmöglich, dass Jogi nach der WM 2018 Schluss macht. Danach würde er wohl, wie er stets betonte, ein Jahr Pause machen - und ab Sommer 2019 beim und mit dem FC Bayern angreifen? Zumindest hatte er in der Vergangenheit immer wieder erklärt, sich durchaus vorstellen zu können, in absehbarer Zeit wieder einen Klub zu trainieren ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele