Rückkehr zu Milan

Kaka gegen die Austria im Stadion und bald im Team

Sport
23.11.2017 17:30

Der Weltfußballer des Jahres 2007, Kaka, wird heute am Abend dem Spiel der Wiener Austria in Mailand beiwohnen. Und das hat einen Grund: Der in Mailand immer noch extrem populäre Ricardo dos Santos Leite, wie Kaka mit vollem Namen heißt, soll zum dritten Mal in seiner Karriere zum AC Milan wechseln.

Am Mittwoch traf der Angreifer Milan-Geschäftsführer Marco Fassone - offenbar, um Vertragsverhandlungen zu führen. Die letzten drei Saisonen verbrachte Kaká bei Orlando City in den Vereinigten Staaten. Bei Milan war er zwischen 2003 und 2009 und kam noch einmal im Jahr 2013-2014 in die Lombardei zurück. Bald könnte seine dritte Ära bei Milan beginnen, wie italienische Medien berichten.

Für die Mailänder und auch für die Austria könnte die Anwesenheit des Weltklassefußballers zusätzliche Motivation bedeuten. Der AC Mailand war in den letzten Tagen eher durch schlechte Nachrichten in die Medien geraten.

Sportdirektor in spe
Der 35-jährige Kicker gewann mit Milan die Champions League, bestritt insgesamt 307 Pflichtspiele und traf 104-mal für für die "Rossoneri". Der Weltmeister von 2002 sprach vor gar nicht so langer Zeit in Orlando davon, dass er sich für eine halbe Saison einen neuen Klub suchen dürfte. Bei Milan könnte er nach der Fußballerkarriere als Trainer oder als Sportdirektor anheuern. Italienische Medien rechnen damit, dass Kaka die Sportdirektorposition bei Milan in Aussicht gestellt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele