Lauda in den Top 5

Schumacher zum besten Ferrari-Piloten gewählt

Sport
17.11.2017 08:30

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist zum besten Ferrari-Piloten aller Zeiten gewählt worden. Anlässlich des 70. Geburtstags des italienischen Rennstalls führten das Magazin "F1 Racing" und das Fan-Portal "FerrariChat" eine Umfrage durch. Österreichs Rennsport-Legende Niki Lauda (zwei WM-Titel mit Ferrari) landete bei dieser unter den Top 5. Im Video oben sehen Sie Szenen der letzten Runde Michael Schumachers für Ferrari!

Insgesamt standen 38 Fahrer zur Auswahl, die seit dem Jahr 1950 zumindest einen Grand Prix gewinnen konnten. "Wir dachten, es sei angebracht, an einige Größen zu gedenken, die in den vergangenen Jahrzenten für Ferrari an den Start gingen", so James Roberts von "F1 Racing".

Am Ende lag Schumacher, der fünfmal mit Ferrari Weltmeister wurde, mit mehr als 50 Prozent klar an der ersten Stelle vor dem noch aktiven Finnen Kimi Räikkönen (12,4%) und Gilles Villeneuve (10,3%). Schumacher ist seit seinem schweren Skiunfall Ende 2013 aus der Öffentlichkeit verschwunden. Wie es dem zweifachen Familienvater geht, ist nach wie vor unklar.

Lauda (5,4%) landete in dem Ranking der besten Ferrari-Fahrer aller Zeiten auf Rang fünf. Knapp vor Fernando Alonso (5,3%). Sebastian Vettel (1,3%), der noch um die Vizeweltmeisterschaft in der laufenden Formel-1-Saison kämpft, wurde Zehnter.

Schumacher-Ferrari für 7,5 Millionen Dollar versteigert
Dass Schumcher zu den allergrößten Rennsport-Legenden gehört, sah man auch in der Nacht auf Freitag in New York: Ein Ferrari, mit dem einst der Deutsche Rennen gewonnen hat, wurde dort für und 7,5 Millionen Dollar (etwa 6,4 Millionen Euro) versteigert. Damit brachte der Wagen in der Nacht auf Freitag deutlich mehr als die rund 5,5 Millionen Dollar ein, die das Auktionshaus Sotheby's im Voraus geschätzt hatte.

Der Preis sei zudem Auktionsrekord für ein modernes Formel-1-Auto. Wer das Rennauto ersteigerte, mit dem Schumacher unter anderem 2001 den großen Preis von Monaco gewann, teilte Sotheby's zunächst nicht mit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele