Do It Yourself

SOS-Verkleidungstipps zu Halloween

Nachrichten
27.10.2017 14:51

Am 31. Oktober ist es wieder so weit: Die Nacht der Untoten hält Einzug. Jahr für Jahr erfreut sich Halloween auch in Wien immer größerer Beliebtheit. Doch was wäre Halloween ohne Verkleidung. Doch ein Kostüm ist meist teuer. Natürlich möchte man auch nicht jedes Jahr das selbe anziehen, was die Sache auch nicht gerade billiger macht. City4U hat Verkleidungen für euch, die weder viel kosten, noch viel Arbeit machen, aber trotzdem ein Hingucker sind.

Wer kennt das nicht: Viele Kostüme, die es zu kaufen gibt, sind meist überteuert und auch nur für einmal gut. Accessoires, Perücke, Schminke - das alles kommt noch dazu. Doch muss man tatsächlich viel Geld ausgeben, um an Halloween aufzufallen? City4U sagt: Nein! Hier ein paar Do It Yourself-Tipps für Verkleidungen, die ganz schnell fertig sind und auch ein kein Loch in der Geldbörse hinterlassen.

#Die Klassiker

Vampir, Zombie und Mumie kennt jeder. Und jeder weiß, wie man das ohne viel Arbeit und Geld gekonnt umsetzt. "Gerade zu Halloween steht dem Kunden alles offen: Er verwendet ein altes T-Shirt, färbt die Haare mit färbigen Haarspray, schminkt sich das Gesicht hell, macht sich ein paar Narben und fertig", weiß auch Susanne Schmid von Ed. Witte, dem Faschingsgeschäft an der Linken Wienzeile. City4U hat versucht, einige Neuheiten am DIY-Markt zu entdecken.

#Süß, süßer, Jellybeans

Dieses Kostüm kann man auch im allerletzten Moment herstellen. Alles was du brauchst, ist ein durchsichtiger Müllsack, bunte Luftballons, ein dickes Geschenksband und Stifte. Luftballons aufblasen, in die untere Seite vom Müllsack zwei Löcher für die Beine schneiden, auf der Seite jeweils eines pro Arm. Hineinschlüpfen, mit den Lufballons füllen und am Hals mit dem Geschenksband zusammenschnüren. Mit dem schwarzen Stift auf die Hinterseite noch eine Nährwerttabelle zeichnen, mit einem gelben und roten Stift das Jellybeans-Logo auf die Vorderseite malen und fertig ist das Sackerl Jellybeans.

#Kaugummi-Automat

Etwas aufwendiger, aber das bisschen Arbeit lohnt sich. Wenn man als Kaugummi-Automat zur Halloween-Party kommt, sind einem die Blicke sicher. Dieses Kostüm eignet sich vor allem für die Damen. Ein roter Rock, silberner Karton, bunte Kugeln in Größe eines Kaugummis aus dem Bastelshop und ein weißes Top. Die Kugeln mit Bastelkleber auf dem Oberteil befestigen - so, dass davon nichts mehr zu sehen ist. Auf den Rock den silbernen Karton kleben, mit schwarzem Stift 50C raufschreiben und einen Schlitz aufzeichnen. Fertig ist der lebende Kaugummiautomat.

Kostüme selber machen: 95 kreative Verkleidungen selbst gestalten!

Kostüme selber machen: 95 kreative Verkleidungen selbst gestalten!

#Creepy Marylin

Marylin Monroe ist, obwohl sie seit über 50 Jahren tot ist, noch immer das Sexsymbol schlechthin. Wer sich also auch mal wie die Hollywood-Diva fühlen möchte, kann dies zu Halloween ganz leicht tun: Weißes Kleid, blonde Perücke (wer es nicht schon ist) und ganz viel Kunstblut. Fertig ist Scary Mary!

#The Addams Family

Alle Jahre wieder liegt die Addams Family mal wieder im Trend. So auch dieses Jahr. Alles, was man als Wednesday Addams braucht, hat jede Frau im Schrank: Eine weiße Bluse, ein schwarzes Kleid, schwarze Strumpfhose und Schuhe. Das Gesicht so hell wie möglich pudern oder mit weißer Farbe bemalen. Augen schwarz umranden, Lippen schwarz bemalen. Zwei Zöpfe flechten - fertig. Wer keine dunklen Haare hat, nimmt eine Perücke oder färbt sich die Haare mit Spray für die Halloween-Nacht schwarz.

#Baywatch

Dank der Neuverfilmung, die dieses Jahr ins Kino kam, ist auch Baywatch wieder ganz in. Du möchtest wie Pam und Hasselhoff durch den Club tanzen? Dann rein in den roten Badeanzug beziehungsweise die rote Badehose, Rettungsboje in die Hand und los geht’s.

#Pixel-Make-Up

Wer ein ruhiges Händchen hat und gerne Make-Up aufträgt, für den ist der Pixel-Look das Richtige. Hier wird das ganze oder eine Häfte des Gesichts so geschminkt, dass es verpixelt wirkt. So sieht zumindest eine Gesichtshälfte aus, als wäre man gerade dem PC entstiegen.

Oktober 2017

Was meint ihr dazu? Wie verkleidet ihr euch zu Halloween? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele