Messer-Attacke

Sohn sticht Vater in Hals: Einweisung in Anstalt

Österreich
19.12.2006 19:41
Der Streit zwischen Vater und Sohn Mitte Juni in Wien hat beinahe tödlich geendet: Der 24-jährige Sohn zückte ein Messer und stach seinem Vater in den Hals. Vor Gericht stellte sich heraus, dass der Täter psychisch krank ist.

Seit Anfang 2006 hat der 24-Jährige in der Wohnung seines Vaters in Wien gelebt. Am 21. Juni kam es zwischen den beiden in der Früh zu einem Streit. "Mein Sohn war müde und wollte wieder schlafen gehen. Daran habe ich ihn gehindert, weil er ja arbeiten gehen sollte", sagt der Vater als Zeuge.

Der junge Mann nahm ein Küchenmesser und stach den Vater in den Hals, der mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht wurde. Für die Tat soll der Sohn nicht bestraft, sondern in eine Anstalt eingewiesen werden, entschied das Geschworenengericht. Der 24-Jährige ist psychisch krank.

Symbolbild: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele