Ancelotti-Nachfolger

Bayern-Coach gesucht: Tuchel hat die besten Karten

Sport
29.09.2017 08:54

Nach dem Rauswurf von Carlo Ancelotti stellt sich die Frage: Wer wird neuer Bayern-Coach? Der Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel soll schon kontaktiert worden sein. Uli Hoeneß will Julian Nagelsmann.

Die Trainerdiskussion um Carlo Ancelotti hatte bereits unmittelbar nach dem 0:3 der Bayern gegen Paris SG eingesetzt. Und sofort ist ein Name gefallen: Thomas Tuchel. Der 44-Jährige holte mit Dortmund letzte Saison den DFB-Pokal, gilt als Wunschkandidat. Was für Tuchel spricht: Er wäre sofort verfügbar. Nach der Trennung vom BVB gibt es keine weiteren vertraglichen Verpflichtungen mehr. Zudem ist München seine Wahlheimat. Mehreren Medienberichten zur Folge haben die Bayern ihn auch schon kontaktiert.

Was ein Engagement von  Julian Nagelsmann auf unbestimmte Zeit unmöglich machen würde. Der 30-jährige Hoffenheim-Coach gilt allerdings als Wunschkandidat von Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Der deutsche Rekordmeister forciert auf alle Fälle eine deutschsprachige Lösung. Ein Abenteuer, wie etwa mit Ex-Barça-Coach Luis Enrique, gilt als unwahrscheinlich. Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus bezweifelt überhaupt, dass die Münchner "in der Trainerfrage nun einen Schnellschuss machen."

Hoeneß: Neuer Bayern-Trainer Mitte Oktober
Uli Hoeneß betonte, dass der neue Bayern-Trainer Mitte Oktober feststehen sollte. "Wir haben keinen Zeitdruck, aber nach der Pause von zwei Wochen wollen wir eine Lösung haben", sagte Präsident Uli Hoeness dem Radiosender FFH.

Ancelotti war am Donnerstag nur wenige Stunden nach dem 0:3 in der Champions League bei Paris Saint-Germain entlassen worden. Als Interimstrainer betreut Ancelottis bisheriger Assistent Willy Sagnol die Mannschaft am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC. Der neue Coach könnte seinen Einstand dann am 14. Oktober gegen den SC Freiburg geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele