Sprung zur Seite

Flüchtender Ladendieb fuhr auf Verkäuferin los

Kärnten
15.09.2017 16:43

Ein flüchtender Ladendieb hat am Mittwoch in St. Gertraud im Lavanttal eine Verkäuferin beinahe niedergefahren. Der Wolfsberger war in einem Einkaufsmarkt ertappt worden. Der Pensionist sprang in seinen Wagen und wollte schnell weg. Dabei hätte er die Angestellte um ein Haar gerammt. Sie musste zur Seite springen.

Der 72-Jährige hat nichts Großartiges gestohlen; es waren Lebensmittel von geringem Wert. An der Kasse fiel es aber auf, dass er etwas in seinen Taschen hatte, das er nicht bezahlen wollte. Die Kassiererin forderte ihn auf, es herauszugeben. Darauf geriet der Mann in Panik.

Er versuchte, schnell wegzukommen, drängte eine Angestellte mit seinem Einkaufswagerl zur Seite. Dann suchte er das Weite. Auf dem Parkplatz eilte er zu seinem Auto und wollte losfahren. Die Verkäuferin hatte ihn aber verfolgt und zu stoppen versucht.

Er habe dann "alles wie durch einen Tunnel gesehen" und sei einfach weggefahren, erzählte der Wolfsberger später bei der Polizei. Dass er dabei beinahe die Verkäuferin gerammt hätte, habe er nicht gemerkt. Der Pensionist wird angezeigt.

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele