Nur einer hat mehr

Everton-Rückkehrer Rooney mit historischer Marke

Sport
22.08.2017 10:44

Ausgerechnet gegen seinen "Lieblingsgegner" Manchester City hat Wayne Rooney in der englischen Premier League einen Meilenstein gesetzt. Der 31-Jährige erzielte gestern beim 1:1 von Everton auswärts gegen die "Citizens" seinen 200. Meisterschaftstreffer. Die 200er-Marke hatte davor nur Alan Shearer erreicht - der Ex-Goalgetter beendete seine Karriere nach 260 Liga-Toren.

Rooney hebt sich offenbar viele seiner Jubiläen für ManCity auf. Schon seine Premier-League-Treffer Nummer 50 und 150 gelangen ihm - damals noch im Dress von Manchester United - gegen den Club von Trainer Pep Guardiola. "So etwas in einem so wichtigen Spiel zu schaffen, ist schön. Das war ein süßer Moment, und ich bin mir sicher, dass sich auch die rote Hälfte von Manchester darüber gefreut hat", sagte Rooney mit Blick auf die Manchester-United-Fans.

Zwei Tore in zwei Spielen
Der Offensivspieler hatte bereits vor einer Woche bei seinem Liga-Comeback für Everton das Tor zum 1:0-Sieg über Stoke City erzielt. Seit Montag sind seine Kritiker, die Rooney auf sportlicher Talfahrt sahen, zumindest vorerst verstummt. "Für einen, der nicht fit ist und sich nicht mehr über den Platz bewegen kann, war es keine schlechte Leistung", lautete Rooneys süffisante Botschaft an diverse Skeptiker.

Weniger zu scherzen war Guardiola zumute. Während Everton die einzige Chance verwertete, ließ ManCity nach Gelb-Rot für Kyle Walker in fast 45-minütiger Unterzahl zahlreiche gute Möglichkeiten aus. "Wir haben viele Chancen kreiert. Aber wir müssen sie auch verwerten", kritisierte der Katalane. Sein Club liegt nach zwei Runden mit vier Punkten auf Rang fünf, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Manchester United.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele