Trotz Waffenverbot

Steirer geht mit Gewehr einkaufen – Cobraeinsatz

Österreich
11.08.2017 11:09

In der Steiermark hat ein 61-Jähriger, der mit einem Gewehr in ein Lebensmittelgeschäft einkaufen ging, für Aufsehen gesorgt. Nachdem er seinen Einkauf tätigte, wurde die Polizei alarmiert und stellte fest, dass gegen den Mann bereits ein Waffenverbot vorliegt. Um ihn festzunehmen, rückte die Spezialeinheit Cobra an. Sein Luftdruckgewehr inklusive Munition wurden ihm abgenommen.

Der Mann ging gegen 11 Uhr in das Geschäft in Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und kaufte ein, legte die Waffe beim Bezahlen ab und frage sogar nach Munition. Zu dem Zeitpunkt waren zwei Verkäuferinnen in dem Kaufhaus. Wenig später verließ der Obersteirer das Geschäft und ging weg, woraufhin ein Zeuge die Polizei alarmierte.

Cobraeinsatz - kein Widerstand
Die Identität des Verdächtigen war rasch geklärt, unklar war jedoch zunächst um welches Gewehr es sich handelte. Die Beamten forschten den Mann aus und fanden ihn wenig später mit seinem Gewehr auf einer Terrasse.

Wegen des aufrechten Waffenverbots und der Unklarheit über die Art des Gewehrs wurde die Cobra gerufen. Der 61-Jährige wurde aufgefordert, das Haus zu verlassen. Der Obersteirer tat, was man von ihm verlangte. Dann nahmen ihn die Beamten fest. Er leistete keinen Widerstand. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele