Derby-Held

Austrias Prokop: Das Juwel mit dem Babyface

Sport
10.08.2017 16:21

Nicht einmal eine halbe Stunde benötigte Dominik Prokop, um das Derby am vergangenen Sonntag auf den Kopf zu stellen. Nach der Einwechslung sorgte die 1,71 Meter große "Zaubermaus" mit einem Tor und einem herausgeholten Elfer fast im Alleingang für Austrias Aufholjagd von 0:2 auf 2:2.

"Dominik kann ein richtig Guter werden. Vor allem auf engem Raum hat er sensationelle Qualitäten", schwärmt Trainer Thorsten Fink vom Musterschüler, der es als erster Maturant des Austria-Gymnasiums in die violette Erste geschafft hat. Und mit dem um zwei Jahre jüngeren Bruder Lukas (Linksverteidiger) scharrt im Austria-Nachwuchs schon der nächste Prokop in den Startlöchern.

Mit Kapitän Alex Grünwald hat Dominik im offensiven Mittelfeld aktuell übermächtige Konkurrenz. Am Samstag daheim gegen Aufsteiger LASK winkt aber sogar die Startelf, denn Grünwald plagt sein angeschwollenes Knie. Angst, dass Prokop beim erstbesten Angebot die Flucht ergreift, muss die Austria nicht haben: "Ich will mich bei der Austria durchbeißen, Stammspieler werden. Das Umfeld ist perfekt, deshalb hab ich auch meinen Vertrag vorzeitig verlängert!"

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele