Hitfeuerwerk

Sting: Seit 40 Jahren auf Tournee und bald in Wien

Musik
09.08.2017 17:33

Am 14. September kommt Sting in die Wiener Stadthalle - mit einem fantastischen Best-of-Programm, das von den 70ern bis heute reicht.

(Bild: kmm)

Beinahe hätte dieses Kapitel der Musikgeschichte ein Ende gehabt, bevor es noch richtig angefangen hatte. "Fast hätte ich The Police gekillt", gestand Superstar Sting nun in einem Interview mit der "Welt". Natürlich nur unabsichtlich. Zu Beginn der Karriere hatte die Band noch keine Roadies, Sting musste sich selbst ans Steuer setzen, um nach langen Konzertnächten quer durchs Land nach Hause zu fahren.

Am Steuer eingeschlafen
"Einmal hätte ich uns alle fast umgebracht. Wir fuhren von einem Auftritt im Nordwesten zurück nach London. Das muss gegen zwei oder drei Uhr morgens gewesen sein. Ich saß am Steuer, die anderen beiden schliefen auf der Rückbank. Ich war hinter dem Steuer eingeschlafen, wachte plötzlich schreiend auf, weil der Wagen ins Rutschen gekommen war. Ich schaffte es gerade noch, ihn wieder unter Kontrolle zu bringen", erzählt er.

Hitfeuerwerk in der Stadthalle
Diese Zeiten liegen lange zurück. Fast 40 Jahre später tourt Sting um einiges komfortabler - und hat wesentlich mehr Hits mit im Gepäck. Und davon wird er am 14. September in der Wiener Stadthalle die besten auspacken: Von "So Lonely", "Message In a Bottle", "Fields Of Gold" über "English Man in New York", "Fragile" bis hin zu den neuen Songs seines Albums "57th & 9th". Ein Hitfeuerwerk, das man auf keinen Fall versäumen sollte.

Alle Infos und Konzertkarten erhalten Sie unter 01/588 85-100 oder unter www.ticketkrone.at .

Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele