Europa-League-Quali

Los-Pech! Schwere Gegner für österreichische Teams

Sport
14.07.2017 12:59

Die österreichischen Teams hatten am Freitag Mittag, bei der Auslosung der dritten Europa-League-Qualirunde, kein Losglück. Hinter allen drei Begegnungen stehen aber noch Fragezeichen.

Für den SK Sturm und den SCR Altach gilt es, zuerst die zweite Quali-Runde zu überstehen. Das wird, nach den unbefriedigenden Ergebnissen in den Heimspielen am Donnerstag, schwer genug. Die Grazer hatten zu Hause mit 0:1 gegen Mladost Podgorica verloren, Altach war über ein 1:1 gegen Dinamo Brest nich hinausgekommen.

Sturm Graz würde, bei einem Aufstieg in die dritte Qualirunde, auf den türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul treffen. Zudem müsste Sturm die erste Partie im heimischen Stadion bestreiten und zum Rückspiel in den türkischen Hexenkessel.

Auch der SCR Altach erwischte bei der Auslosung im schweizerischen Nyon einen harten Gegner. Im Falle des Aufstiegs wartet KAA Gent auf die Mannschaft von Klaus Schmidt. Die Belgier erreichten in der vergangenen Saison das Achtelfinale in der Europa League und mussten sich dort dem KRC Genk geschlagen geben.

Rangers-Bezwinger gegen Austria?
Austria Wien war, anders als Altach und Sturm, in seinem Topf gesetzt und ging somit den richtigen Krachern aus dem Weg. Trotzdem erwischten die Veilchen ein unangenehmes Los. Die Austria trifft, zunächst im Happel-Stadion, auf den Gewinner der Partie Progres Niederkorn (Luxemburg) gegen AEL Limassol (Zypern). Niederkorn hatte in der ersten Quali-Runde für Aufsehen gesorgt, als der Sieg über den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers gelang. Das Hinspiel in Luxemburg entschied aber Limassol mit 1:0 für sich.

"Welcher der beiden Gegner es auch wird, wir werden mit dem nötigen Respekt an die Aufgabe herangehen. Es ist gegen keine Mannschaft einfach in dieser Qualifikationsrunde. Allerdings ist auch klar, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen", sagte Trainer Thorsten Fink nach der Auslosung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele