Waffenstillstand

Vertragsstreit: Ski-Star Kristoffersen gibt nach!

Sport
03.07.2017 14:28

Ski-Star Henrik Kristoffersen hat zumindest eine Teil-Einigung mit dem norwegischen Verband erzielt. Marcel Hirschers großer Rivale unterzeichnete die Athletenvereinbarung, die ein Antreten im kommenden Olympia-Winter gewährleistet. Somit ist er wieder Teil des norwegischen Teams.

Ohne gültigen Läufervertrag hätte der Olympia-Dritte im Slalom von Sotschi 2014 im Weltcup und bei anderen offiziellen Wettbewerben nicht für Norwegen an den Start gehen können. "Die Berichte in den Medien über die Auseinandersetzung zwischen mir und dem norwegischen Verband waren nicht positiv für mich. Glücklicherweise ist die Realität wesentlich komplexer und differenzierter. Und ich werde versuchen, mich von meiner besten Seite zu zeigen", wird Kristoffersen auf der Verbands-Homepage zitiert.

Nun kann sich der Gesamtweltcup-Dritte der vergangenen Saison voll und ganz seinem großen Ziel widmen: Der Noweger möchte Hirscher vom Ski-Thron stoßen. Ab dem 1. Oktober trainiert Kristoffersen wieder mit seinen Teamkollegen. Norwegens Sportdirektor Claus Ryste zeigt sich begeistert: "Es ist eine gute Lösung für den norwegischen Skisport!"

Noch nicht beigelegt ist der Streit um einen privaten Sponsorvertrag. Was Kristoffersens Wunsch betrifft, Red Bull als Kopfsponsor tragen zu dürfen, ist noch keine Lösung in Sicht. Wie bisher auch darf er Trinkflaschen mit dem Logo des Getränkehersteller herzeigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele