Nach Steuer-Skandal:

Ronaldo, Messi: Wer ist besser, wer “krimineller”?

Sport
20.06.2017 16:24

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi - wer ist der beste Fußballer der Welt? Eine Frage, die die Fans seit Jahren in zwei Lager spaltet. Nun gibt es aber eine neue Frage: Ronaldo oder Messi - wer ist "krimineller"? Barcelona-Superstar Lionel Messi ist ja wegen Steuerhinterziehung von 4,1 Millionen Euro bereits zu 21 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, Cristiano Ronaldo droht jetzt noch Heftigeres: Die spanische Staatsanwaltschaft wirft ihm Steuerhinterziehung in der Höhe von 14,7 Millionen Euro vor! Ronaldo denkt ja jetzt sogar daran, Real Madrid und Spanien zu verlassen (Video oben).

Für Pele gibt es keine Frage: "Messi ist der bessere Spieler!" Ruud Gullit sieht das ganz anders: "Ronaldo ist doch viel kompletter!" Die zwei Zitate aus der aktuellen Ausgabe des "kicker" symbolisieren perfekt die zwei Fan-Lager.

Und jetzt die Steuer-Skandale! Erst wurde Lionel Messi verurteilt, jetzt braut sich ein mächtiges Gewitter über Cristiano Ronaldo zusammen. Bei allem Spott und Hohn, der sich wegen der Steueraffären über die zwei Superstars des Fußballs ergossen hat, sollte man aber nicht vergessen, dass beide auch für ihre Rekordspenden bekannt sind.

Still wird es um Lionel Messi und Cristiano Ronaldo also garantiert nie werden - wenngleich Cristiano im Gegensatz zu Messi sogar eine unbedingte Strafe drohen könnte. Denn bei der Höhe an Steuerhinterziehung, die ihm vorgeworfen wird, wird die spanische Justiz kein Auge zudrücken.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele