GP von Kanada

Lewis Hamilton: Spazierfahrt als Drohung

Sport
13.06.2017 09:08

Lewis Hamiltons Worte nach seinem Sieg beim GP von Kanada klingen wie in guten, alten Zeiten - und damit wie ein Warnschuss für die Konkurrenz. Es ist wieder an der Zeit für kuriose Einlagen. Oben im Video sehen Sie die Highlights aus Montreal!

Mercedes ist zurück! Wer spätestens nach dem Monaco-Debakel dachte, dass die Silberpfeile nach drei Jahren Dauerdominanz reif für die Ablöse sind, der wurde in Kanada eines Besseren belehrt. Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas - der erste Mercedes-Doppelsieg des Jahres!

"Danke, das war eine Spazierfahrt!", jubelte Hamilton nach der Zieldurchfahrt. Worte, die wie eine Drohung an die Konkurrenz klingen. Und der Lohn für knallharte Arbeit sind, wie Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bestätigte: "Egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit man in den vergangenen Wochen in die Fabrik gekommen ist - es waren immer Leute da, die geschuftet haben!" Und der Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda stellte fest: "Wir waren hier einfach die Besten."

Lewis schaute TV
Die Überlegenheit Hamiltons war so groß, dass er sich auf dem Weg zu seinem sechsten Kanada-Erfolg einige kuriose Einlagen leisten konnte. Beim Überrunden von Lance Stroll zeigte er dem jungen Kanadier den nach oben gestreckten Daumen. "Lance macht eine schwierige Saison durch, ich wollte ihm damit meine Anerkennung zeigen, so schlecht sind seine Leistungen nicht!" Die Aufholjagd seines Rivalen Sebastian Vettel verfolgte Hamilton quasi als TV-Konsument: "In Kurve zehn steht eine Videoleinwand. Da hab ich immer geschaut, wo Sebastian gerade liegt." Sogar für das blieb Zeit, Mercedes hat wieder Oberwasser.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele