Besitzer soll zahlen

Wien: Beschlagnahmtes Bike bei Ausfahrt geblitzt

Österreich
08.06.2017 06:14

Es geschehen offenbar doch noch Wunder: Machte sich doch ein von der Polizei beschlagnahmtes Motorrad eines vermeintlichen Drogenproduzenten und -dealers "selbstständig" - dem (Noch-)Besitzer Armin G. flatterte jetzt jedenfalls eine entsprechende Anonymverfügung ins Haus. Die Suche nach dem Lenker läuft.

17.03 Uhr, 14. Mai 2017: Ein Unbekannter lenkte eine graue Honda in Richtung Wien-Heiligenstadt. Um 13 km/h zu schnell in der 50er-Zone. Die amtliche Lenkererhebung landete prompt beim Zulassungsbesitzer. Das Problem bei der Geschichte: Dieser hat sein Bike seit dem 16. Oktober 2016 nicht mehr zu Gesicht bekommen.

"Motorrad sollte sich in Verwahrungsstelle befinden"
Damals war der 51-jährige Wiener als Drogenproduzent überführt worden. Sein Hab und Gut wurde umgehend von der Polizei beschlagnahmt - unter anderem seine Honda. "Das Motorrad sollte sich daher seither in der Verwahrungsstelle des Landesgerichtes für Strafsachen Wien befinden", so G.s Anwalt Philipp Wolm.

Wer somit eine Spritztour mit dem Bike gemacht hat, ist fraglich. "Entweder benützt hier jemand von der Polizei außerdienstlich das Motorrad oder die Radarmessgeräte haben eine Sehschwäche."

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele