Nach 18 Jahren Beziehung - davon 17 Jahre als verheiratetes Paar - haben sich die US-Schauspieler Ben Stiller und Christine Taylor getrennt. Die überraschende Nachricht gaben die beiden kurz nach dem 17. Hochzeitstag bekannt. Stiller hatte erst im vergangenen Oktober enthüllt, an Prostatakrebs erkrankt gewesen zu sein.
"In großer Liebe und gegenseitigem Respekt und nach 18 Jahren, die wir als Paar verbracht haben, haben wir entschieden, uns zu trennen", teilte das Paar am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung an das Magazin "Entertainment Tonight" mit.
Der 51 Jahre alte Stiller und die 45-jährige Taylor haben den knapp zwölfjährigen Sohn Quinlin Dempsey, der im Juli 2005 zur Welt gekommen war, und die um drei Jahre ältere Tochter Ella Olivia. Um sie wollen sie sich weiterhin gemeinsam kümmern. "Für uns hat weiter Vorrang, unsere Kinder als liebende Eltern und beste Freunde weiterhin zu erziehen", heißt es in der Erklärung.
Stiller und Taylor hatten sich im Jahr 1999 bei Dreharbeiten kennengelernt und im Laufe ihres gemeinsamen Lebens mehrere Filme gemacht, darunter die Komödien "Zoolander" und "Zoolander 2", "Dodgeball" oder "Tropic Thunder". Im Jahr 2000 gaben sie sich auf Hawaii das Jawort. "Als ich sie traf, wusste ich: Das ist die Richtige für mich. Was für ein großartiger Mensch. Ich liebe sie", schwärmte Stiller in einem Interview im Jahr 2007.
Krebsschock in Talkshow enthüllt
Im Oktober letzten Jahres machte Stiller öffentlich, dass er vor wenigen Jahren an Prostatakrebs gelitten hatte. "Es kam aus heiterem Himmel. Ich hatte keine Ahnung", sagte Stiller in der Howard Stern Show. Er habe große Angst, aber auch Glück gehabt. Der Krebs sei sehr früh erkannt worden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.