Reizgas brachte Ruhe

Wilde Massenschlägerei mit 22 Männern in Wien

Österreich
22.05.2017 13:58

Wüste Massenschlägerei in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in der Wiener Pfenninggeldgasse: 22 Männer - teils betrunken - gingen plötzlich aufeinander los und attackierten sich gegenseitig mit Gläsern und Aschenbechern. Die Tobenden konnten erst durch den Einsatz von Pfefferspray voneinander getrennt werden, mehrere Funkstreifen der Polizei standen im Einsatz.

Gegen 0.30 Uhr wurde die Polizei wegen Lärmerregung zu dem Lokal in Ottakring gerufen. Als die beiden Beamten mit dem Betreiber der Bar den Sachverhalt klärten, kam es in den Räumlichkeiten zu einem Streit, der nur Augenblicke später vollkommen eskalierte. Gleich 22 Männer im Alter zwischen 17 und 43 Jahren stürzten aufeinander los, rasch war die Massenschlägerei in vollem Gange.

Verstärkung angefordert
Den beiden Polizisten blieb nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen und Verstärkung anzufordern. Wenig später trafen mehrere Streifen vor Ort ein, doch auch von dem Großaufgebot an Exekutivbeamten ließen sich die Tobenden nicht beeindrucken oder gar beruhigen.

Reizgas zeigte "umgehend Wirkung"
Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, entschloss sich die Polizei, Pfefferspray einzusetzen. Das Reizgas zeigte "umgehend Wirkung und die Beteiligten konnten voneinander getrennt werden", hieß es. Von sämtlichen Raufbolden wurde die Identität festgestellt, ehe sie des Lokals verwiesen wurden. Ein Beteiligter musste von der Rettung versorgt und im Anschluss mit leichten Blessuren ins Krankenhaus gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele