Decken ausbreiten!

Top 6: Die besten Picknick-Spots in Wien

Nachrichten
28.05.2017 07:28

Die Sonne scheint! Schnappt euch eine Decke und einen Picknick-Korb, lehnt euch zurück und nehmt euch Zeit für ein Picknick im Park! City4U hat die besten Plätze in und rund um Wien.

#1 Himmelwiese
Ein Picknick "im Himmel" mit einem wunderschönen Ausblick auf unser magisches Wien. Müssen wir noch mehr sagen? Vermutlich nicht. Um diesen Park zu erreichen, muss man eine kleine Wanderung aus der Stadt hinaus, in Kauf nehmen. Aber keine Sorge. Sobald ihr oben angekommen seid, könnt ihr die verbrannten Kalorien, mit den Inhalten eures Picknick-Korbs wieder einnehmen.

#2 Gloriette
Picknicken auf der Gloriette mit Aussicht auf Schönbrunn und Wien. Mehr Sissy-Flair hat Wien wirklich nicht zu bieten. Mit dem Fahrrad ist man in Nullkommanichts in Schönbrunn. Dort kann man in den Gärten spazieren gehen, oder auch einen Abstecher zum Tierpark machen. Der Picknick danach ist eine wohlverdiente Pause.

#3 Türkenschanzpark
Dieser große und schöne Park ist der ideale Ort für ein ruhiges Picknick zwischen verliebten. Zwischen schattigen Bäumen und schöne Wanderwegen gibt es viele versteckte Plätzchen, um ungestört zu picknicken oder auch für ein bisschen mehr. Es gibt wirklich viele ungestörte Ecken, wo man außer sich und die Picknick-Begleitung, vielleicht noch den ein oder anderen Eichhörnchen antrifft.

#4 Uni-Campus und Votivpark
Wer gerade im Lernstress ist und daher nicht viel Zeit hat so weit hinauszufahren, aber trotzdem nicht auf ein schönes Picknick im Freien verzichten möchte, der kann sich zwischen Vorlesung und Seminar eine kleine Auszeit im Votivpark oder auf der Wiese des Uni Campus gönnen. Achtung an Liebespärchen: Im Votivpark gibt es kaum Schatten noch Privatsphäre!

#5 Burggarten und Volksgarten
Nach einem Spaziergang durch den prunkvollen ersten Bezirk oder einem kurzen Abstecher ins Museum, ist der Burggarten und Volksgarten der ideale Park, mitten in der Wiener Innenstadt für ein romantisches Picknick. Umgeben von Geschichte und schöner Architektur schmecken Omas Krautfleckerl umso besser.

#6 Neue Nachbarschaft - Habibi-Picknick
Am 10. Juli kommen Einheimische und Flüchtlinge im Olympiapark zusammen und picknicken. Der Tag soll für beide Seiten eine schöne und entspannte Begegnung werden. Durch das Event sollen neue Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen werden. Es sollen neue und altbewährte Speisen kennengelernt und genossen werden.

Kennt ihr noch weitere coole Spots? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Márcia Neves
Márcia Neves
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele