Wie bei Harry Potter

Quidditch kann man auch im Prater spielen!

Nachrichten
21.05.2017 15:55

Wie haben wir gejubelt als Harry Potter den goldenen Schnatz bei den Quidditch Meisterschaften gefangen hat. Wie sehr haben wir uns damals gewünscht auch auf einem Besen durch eine Arena zu fliegen und Bälle durch schwebende Ringe zu werfen. Das alles ist nun Wirklichkeit. Auf der Jesuitenwiese treffen sich die Vienna Vanguards einmal die Woche zum Quidditch Training.

Aus Harry Potter bekannt, gibt es die Sportart jetzt auch in der Muggle-Version und entspricht einer Mischung aus Völkerball, Handball und Rugby, nur dass man einen Stock - den Besen - zwischen den Beinen hält.

Die Regeln
Die Regeln entsprechen denen aus dem Film. Es gibt Chaser, die versuchen Bälle in einen der drei Ringe, die um das Spielfeld stehen, zu werfen. Die Beater müssen versuchen die Chaser abzuschießen und sie daran zu hindern einen Tor zu erzielen. In der 17. Spielminute kommt der goldene Schnatz zum Einsatz. Im Gegensatz zum Film ist es nicht ein kleiner, goldener, fliegender Ball, sondern ein anderer, neutraler Spieler - wie ein Schiedsrichter - der hinten am Hosenbund einen Tennisball in einem Socken versteckt hat. Die Aufgabe der Seeker ist es dem goldenen Schnatz diesen Tennisball wegzunehmen, um das Spiel zu beenden und für ihr Team den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Vienna Vanguards wurden 2014 gegründet. Mittlerweile gibt es Wien aber schon zwei Teams. Die Danube Direwolves trainieren auf der Donauinsel bei der U1 Station.

Habt ihr jetzt auch Lust Quidditch zu spielen? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele