Zwillinge getrennt

Ticket vergessen: Zwölfjährige vor Bustür gesetzt

Österreich
02.05.2017 07:05

Er mag ja im Recht sein, aber das Verhalten eines Busfahrers brachte einen Innsbrucker Familienvater auf die Palme. Seine Zwillinge wollten am Montag mit dem Bus nach Aldrans fahren, dabei hatte eines der Mädchen den Ausweis vergessen. Der Busfahrer nahm sie nicht mit, ließ die Zwölfjährige an der Haltestelle stehen.

Wenn man seine geliebten Pferde im Kopf hat, dann kann es schon passieren, dass man nicht an alles denkt. Etwa an das Jahresticket für den Bus. Das musste eine Zwölfjährige am Montag büßen. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, die den Ausweis mithatte, wollten sie beim Innsbrucker Eisstadion den Bus nach Aldrans nehmen.

Vater: "Finde das verantwortungslos"
Beim Einsteigen zeigte das erste Mädchen den Ausweis vor, dann beichtete das zweite, dass sie das Jahresticket vergessen habe. "Sie wurde forsch aufgefordert, sofort auszusteigen, und dann schloss der Busfahrer so schnell die Tür, dass meine andere Tochter ihr nicht mehr folgen konnte", erzählt der Vater. Verdutzt saß die eine im Bus, die andere an der Haltestelle. "Ich finde das verantwortungslos", schimpft der Innsbrucker, der ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwartet hätte.

IVB-Kontrolleur reagierte vorbildlich
Wie das geht, zeigte nur Minuten zuvor der Kontrolleur im IVB-Bus der Linie T, den die Zwillinge vom Westen Innsbrucks bis zum Eisstadion genommen hatten. Er hatte die Mädchen kontrolliert, dann aber ein Auge zugedrückt und die "Vergessliche" nicht aus dem Bus geworfen. Er sagte lediglich, dass sie beim nächsten Mal den Ausweis halt mitnehmen sollte. So kann man also auch reagieren.

Stefan Ruef, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele