Spezialgeschenk

Silberner Hirsch für Gold-Marcel

Salzburg
22.04.2017 23:30

Mit etwa 2500 Fans feierte Ski-Superstar Marcel Hirscher vor der Bullen-Arena die Super-Saison. Und dachte schon an den nächsten Winter.

Vor einem Jahr war das fast traditionelle Hirscher-Fest in Annaberg nach Saison-Schluss ausgefallen. Heuer gab es nach der sechsten großen Kristallkugel die Neuauflage - aber nicht im Heimatort des Doppel-Weltmeisters von St. Moritz, sondern in einem Luxuszelt vor dem Salzburger Fußball-Stadion - sein Partner Red Bull hatte die Organisation übernommen. "So konnte auch mein Fan-Club aus Annaberg einmal relaxen", meinte der Ski-Super-Star, der von etwa 2000 Fans, allein 350 aus dem Heimatort, bei cooler DJ-Musik gefeiert wurde. Auch Freundin Laura, Mama Sylvia, Bruder Leon und acht Helfer aus dem zehnköpfigen Betreuerteam, angeführt von Papa Ferdl, Coach Mike Pircher sowie Thomas Graggaber, Johann Strobl, Josef Percht, Stefan Illek, Sunita Luthra und Marc Mitter, genossen den Abend. Wie Atomic-Rennchef Christian Höflehner, ÖSV-Entwichlungsboss Toni Giger und viele Partner und Sponsoren. Landeshauptmann Haslauer stellte sich mit einer "Salzburger Land Card" auf Lebenszeit ein, mit der Hirscher Gratis-Eintritt für 190 Attraktionen im Bundesland genießt. Annabergs Bürgermeister Schwarzenbacher rückte mit einem ganz speziellen Geschenk an: einem silbernen Hirsch aus Metall! Und SLSV-Boss Bartl Gensbichler übergab edlen Schindler-Rotwein.

Wie geht es weiter für den 28-Jährigen? "Am 7. Mai laufe ich den Wings for Life-Run. Dann geht’s in den Urlaub." In der Folge gönnt sich Hirscher wie im Vorjahr eine "mediale Auszeit". Aber eine Änderung im Gegensatz zu den letzten Saisonen könnte es doch geben: "Eine Sommer-Camp in Neuseeland steht im Raum." Das klingt nach "viel Hunger" - auf weitere Erfolge!

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele