Volleyball

Tirol gewinnt auch zweites Finale gegen Aich/Dob

Sport
11.04.2017 22:24

Hypo Tirol hat am Dienstagabend mit einem 3:1-Heimsieg über Posojilnica Aich/Dob den nächsten Schritt zum zehnten Volleyball-Meistertitel gemacht. Der Titelverteidiger, der schon das erste AVL-Finalduell am Donnerstag 3:1 in Bleiburg gewonnen hatte, dominierte das zweite Match der "best of seven"-Serie vor allem im dritten Satz klar und stellte auf 2:0. Spiel drei folgt am Samstag in Kärnten.

Am Rande des Finalspiels war natürlich der Sponsorenstreit zwischen dem Serienmeister, der noch immer nicht für die kommende Saison genannt hat, und dem heimischen Verband (ÖVV) das Hauptthema. Tirol-Manager Hannes Kronthaler sprach im ORF von "100.000 Euro Strafe" und einem "sittenwidrigen Regulativ, das geändert gehört". Der ÖVV verhängte die sechsstellige Pönale gegen den Innsbrucker Club, weil dieser bei Heimspielen nicht die verpflichtenden Werbebanden des Liga-Hauptsponsors DenizBank aufstellt.

Schon im Vorjahr war der seit langem vom Tiroler Geldinstitut Hypo unterstützte Meister deshalb zur Kasse gebeten worden. Laut Kronthaler habe die Strafe damals 30.000 Euro betragen. Doch mit der nun vorgenommenen Verschärfung "ist Profisport im Volleyball in Österreich vorbei", betonte der Tirol-Manager. Es liege nun an der Landesverbandspräsidentenkonferenz, "ob es in Zukunft in Österreich Profi-Volleyball gibt", so Kronthaler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele