500 Euro zusätzlich

Extra-Zuschuss für “Hybrid”-Ölheizung

Wohnkrone News
01.04.2017 09:49

Der strenge letzte Winter hat die Heizkosten kräftig in die Höhe getrieben. Wer jetzt überlegt, seinen alten Kessel z. B. gegen eine neue Ölheizung zu tauschen, kann sich freuen. Neben den bestehenden 2500 Euro Förderung bei Ein- und Zweifamilienhäusern gibt es ab April zusätzlich noch 500 Euro bei gleichzeitiger Anschaffung einer Brauchwasser-Wärmepumpe.

Rund 750.000 Haushalte in Österreich heizen immer noch mit Öl. Viele Anlagen sind jedoch schon veraltet und sollten getauscht werden. Entscheidet man sich für ein modernes Gerät, darf man auch mit erfreulichen Zuschüssen rechnen. So winkt beim Umstieg auf eine moderne Brennwert-Ölheizung eine Förderung von 2500 Euro (Ein- und Zweifamilienhäuser) bzw. sogar 3000 Euro bei Mehrfamilienhäusern.

Ab dem 1. April neu sind zusätzlich 500 Euro, wenn man sich für eine "Hybrid"-Lösung, also Brennwertkessel und Brauchwasser-Wärmepumpe, entscheidet. Mit dieser Lösung können sich Haushalte im Sommer bis zu drei Viertel der Kosten für die Warmwassererzeugung sparen.

Gerald Hofbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele