"Er ist mein Idol"

Mick Schumacher schwärmt von seinem Vater Michael

Sport
29.03.2017 09:41

Mick Schuhmacher, Sohn von Formel-1-Legende Michael (oben im Video sehen Sie Schumachers emotionale letzte Runde im Ferrari), geht in diesem Jahr in der Formel 3 an den Start. Bei den Testfahrten am Red-Bull-Ring spricht die Motorsport-Nachwuchshoffnung erstmals in der Öffentlichkeit über seinen so schwer verunglückten Vater.

Michael selbst ist aus der Öffentlichkeit seit seinem schweren Skiunfall Ende 2013 verschwunden. Wie es dem zweifachen Familienvater geht, ist nach wie vor unklar. Auch Mick äußerte sich nicht darüber. Der Deutsche hatte sich beim Skifahren ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und war deshalb monatelang im künstlichen Koma gelegen. Nach seinem langen Krankenhaus-Aufenthalt wurde er in sein Haus in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See verlegt.

Ziel: Formel-1-Weltmeister
Nach den tragischen Ereignissen spricht nun erstmals sein Sohnemann in der Öffentlichkeit über "sein großes Vorbild": "Mein Vater ist mein Idol, er ist der Beste. Mein Ziel ist es, Formel-1-Weltmeister zu werden", eifert er seinen höchsterfolgreichen Vater nach. "Wann es soweit ist, werden wir sehen", so der selbstbewusste Mick gegenüber "RTL".

"Möchte viel lernen"
In der Formel 4 wurde Mick in der vergangenen Saison in der Gesamtwertung Zweiter. Starten wird er 2017 für den italienischen Rennstall Prema. In der Formel 3 fuhr einst auch Michael, ehe er mit sieben WM-Titeln der erfolgreichste Fahrer der Formel 1 wurde. "Ich möchte mich als Fahrer weiterentwickeln und viel lernen", so Mick vor dem Formel-3-Saisonstart.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele