Bundesliga

Rapid-Krise: Saison abgehakt! Vieles liegt brach

Sport
21.02.2017 08:09

Rapid-Sportchef Fredy Bickel weiß nach dem verpatzten Frühjahrsauftakt, dass er neue Wege gehen muss: "Wir haben keine Zeit zu verlieren, planen bereits für die nächste Saison. Es liegt vieles brach."

Nur abgeschlagener Jäger im Kampf um Europa, davon abhängig, ob vom Top-Quartett wer kränkelt, dann zuschlagen das war Rapids Plan fürs Frühjahr. Dabei bleibt es, obwohl selbst der Liga-Auftakt mit zwei Remis danebenging. Kampfansagen kann es aus Hütteldorf daher nicht geben, stattdessen sagt Sportchef Fredy Bickel: "Wir haben keine Zeit zu verlieren, planen bereits für die nächste Saison. Es liegt vieles brach. Wir müssen neue Wege gehen. Dafür gibt es keinen idealen Zeitpunkt."

"Wollen ein Meisterteam formen"
Ohne auf den Moment zu vergessen. "Jedes Spiel ist wichtig", beteuert Bickel. Denn Trainer Canadi beobachtet jetzt, wer zu seiner Philosophie passt, achtet auch auf Körpersprache und Mentalität: "Wir wollen ein Meisterteam formen." Da müssen sich die Spieler jetzt empfehlen, wird der Umbruch durchgezogen. Nur bei Knoflach, Steffen Hofmann und dem bereits zu den Amateuren abgeschobenen Tomi laufen die Verträge aus. Mehr könnte es erwischen, um sich Verstärkungen leisten zu können.

Ohne Europacup reicht ein 23-Mann-Kader, mit Doppelbelastung rechnet Bickel mit 25, 26 Spielern. "Aber wir fahren nicht zweigleisig", sagt der Schweizer in der Hoffnung, dass das grün-weiße Budget auch ohne internationalem Geschäft eine Schwarze Null ausspuckt. Außerdem bleibt auch noch der ÖFB-Cup als letzte Chance. "Der Pokal ist natürlich jetzt unser großes Ziel", so Bickel. "Aber sich nur darauf zu konzentrieren wäre fahrlässig."

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele