Ermittlungen laufen

Tötete Luciles Mörder auch 18-Jährige in Südtirol?

Österreich
01.02.2017 16:50

Nächster Paukenschlag im Fall um die in Tirol getötete Studentin Lucile K. - nachdem fest steht, dass derselbe Täter auch die Joggerin Carolin G. in Deutschland tötete, könnte er auch 1998 in Südtirol zugeschlagen haben. Das Opfer damals: Die 18-jährige Steirerin Ulli R.! Schauderhaftes Detail: Der Killer schlug immer am Sonntag zu!

Es war eine bestialische Bluttat, die am Montag des 10. August 1998 in Kiens im Pustertal per Zufall entdeckt wurde: Zwei Kanufahrer fanden am Ufer der Rienz eine Mädchenleiche. Der Kopf der Toten lag im Wasser, ihr Körper teilweise entblößt.

Junge Frau mit Stein erschlagen
Laut Obduktion wurde die junge Frau am Vortag Opfer eines Sexualverbrechens und anschließend mit einem Stein erschlagen. Das vorerst unbekannte Mordopfer wurde später als Ulli R. identifiziert. Die Gymnasiastin aus der Steiermark war vor ihrem Tod in die Schweiz gefahren, tanzte dort auf der Züricher Street-Parade. Wie sie nach Südtirol kam, blieb ebenso unklar, wie, wer sie getötet hat.

Die italienischen Behörden in Bozen wollen mit einem DNA-Abgleich jetzt herausfinden, ob der Killer von Lucile und Carolin auch Ulli auf dem Gewissen hat. Wie berichtet, konnten dem Killer die beiden extrem ähnlichen Taten schon nachgewiesen werden.

Alle Taten an Sonntagen verübt
Schauderhaft: Alle drei Taten wurden an einem Sonntag verübt. Auf die Frage, ob der Täter ein Lkw-Fahrer sein könnte und in den Fahrverbotszeiten zugeschlagen habe, meinte der Tiroler Chefermittler Walter Pupp: "Durchaus möglich ..."

Matthias Lassnig und Hubert Rauth, Kronen Zeitung/red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele