Mi, 23. Jänner 2019

Alexander Walke

30.01.2017 07:38

24 Stunden mit der Nummer eins in Dubai

24 Stunden mit der Nummer eins in Dubai: Red Bull Salzburgs Tormann Alexander Walke ließ die "Krone" an einem arbeitsreichen Tag im Trainingslager in der arabischen Wüste teilhaben.

Körperlich ist Walke in Top-Form. Auf ein Frühstück verzichtet er trotzdem. "Dieser Typ bin ich nicht. Drei Tassen Kaffee und ein Glas Orangensaft - das war es eigentlich. Aber ich krieg das hin." Danach geht es zur Vormittagsschicht. "Die Einheiten sind schon ein bisschen anders im Trainingslager. Die Intensität ist höher."

Mittagessen
Nach der ersten Einheit steht das Mittagessen an. "Durch das viele regelmäßige Essen kann man im Trainingslager schnell ein bisschen zunehmen. Da muss ich auch auf mein Gewicht achten." Ist das Mittagessen beendet, wird geschlafen. Für Alex kein Problem: "Ich brauche mich nur hinzulegen, egal wann, egal wo, ich kann überall schlafen."

Nachmittagstraining
Zweimal fand am Nachmittag ein Spiel statt, sonst wird trainiert. "Wir machen im Trainingslager viele taktische Sachen. Bei uns Torhütern gilt: Bälle fangen! Große, kleine, dicke, dünne, schwere, leichte - Herbert Ilsanker lässt sich immer was einfallen." Selbst mit einem Tennisschläger, wie man auf dem Foto sehr gut sehen kann.

Abendessen und Behandlung
Die Einheiten sind vorbei, das Programm nicht. Geschlossen geht die Mannschaft um etwa 19 Uhr zum Abendessen. Und danach? "Jeder muss sehen, dass er fit ist. Das bedeutet viel Arbeit für die Physio-Abteilung, die einen super Job macht und bis 23 oder 24 Uhr durcharbeiten muss. Das darf man nicht unterschätzen." Hier wird Walke von Physiotherapeutin Cornelia Werdenich behandelt.

Abends im Einzelzimmer
Der Abend im Trainingslager steht zur freien Verfügung. "Um spätestens 23 Uhr muss jeder im Zimmer sein." Walke kommt in den Genuss eines Einzelzimmers. "Wir haben eine ungerade Spielerzahl hier, einer muss das Einzelzimmer bekommen. Und ich bin der Älteste." Im Zimmer telefoniert er mit seiner Familie, sieht Filme - oder genießt auf dem Balkon seiner Unterkunft im "Meydan Hotel" die Aussicht auf eine Pferde- und Trabrennbahn.

Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Ethnische Daten
Rekrutierungs-Affäre: 100.000 Euro Strafe für PSG
Fußball International
Seit Mai ohne Tor
Mario Balotelli wechselt von Nizza zu Marseille
Fußball International
Muskelverletzung
Tottenham wochenlang ohne Dele Alli
Fußball International
Der „Prinz“ ist da
Boateng: „Ich wäre auch nach Barcelona gelaufen“
Fußball International
Flugzeug verschwunden
Guardiola zu Sala-Tragödie: „Wir hoffen noch!“
Fußball International
Kommt aus Finnland
Austria holt 19-jährigen Stürmer Sterling Yateke
Fußball National
2:1 gegen Bahrain
Südkorea zittert sich ins Asien-Cup-Viertelfinale
Fußball International
Verhandlungen stocken
Rapid: Verpflichtung von Maurides geplatzt
Fußball National
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.