Formel-1-Weltmeister

Rosberg begrüßt Ecclestone-Aus: “War überfällig!”

Sport
25.01.2017 07:31

Bernie Ecclestone ist nicht mehr Chef der Formel 1 - diese Nachricht sorgte für großes Aufsehen in der Motorsport-Welt. Nach dem Aus des Briten meldet sich Weltmeister Nico Rosberg zu Wort. "Ein Wechsel war überfällig", begrüßt der Deutsche die Veränderungen an der Spitze. (Im Video oben sehen Sie, wie Ecclestone im Ferrari durch London braust.)

Neben den klaren Worten zur Entmachtung gab es aber auch Lob für Ecclestone: "Bernie, Megajob", schrieb der Champion der vergangenen Saison auf Twitter. Dem neuen starken Mann, Chase Carey, der mit dem früheren Mercedes-Teamchef, Ross Brawn, und dem langjährigen ESPN-Funktionär, Sean Bratches, die Formel 1 attraktiver und moderner machen will, traut er einiges zu.

(Bild: GEPA)

Auch Rosbergs ehemaliger Motorsportchef, Toto Wolff, sieht dem Wandel positiv entgegen: "Im Bereich der neuen digitalen Medien befindet sich die Formel 1 in einem Embryo-Status, in der Steinzeit. Da haben wir mit Liberty jetzt die richtigen Experten an Bord." Wolffs engster Mercedes-Verbündeter, Niki Lauda, streut Ecclestone Rosen: "Eine Ära geht zu Ende. Die Entscheidung ist getroffen und zu respektieren. Bernie hat Unglaubliches geleistet."

Weltverband dankt Ecclestone
Der Motorsport-Weltverband (FIA) bedankte sich bei Ecclestone für seine Verdienste als Formel-1-Geschäftsführer und wünschte Carey viel Erfolg. Gemeinsames Ziel mit dem neuen Besitzer Liberty Media sei es nun, "den Sport besser zu machen und wachsen zu lassen". Man darf also gespannt sein …

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt