Nette Geste

Genial! FC Bayern löst Weißwurst-Versprechen ein

Sport
24.01.2017 20:29

Der deutsche Meister Bayern München hatte dem FC Ingolstadt nach dessen 1:0-Sieg im Dezember gegen Leipzig eine Wagenladung Weißwürste und Weißbier versprochen. Die Münchner waren dadurch an die Tabellenspitze gekommen und lösten ihr Versprechen nun ein.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte damals: "Wer solche Nachbarn hat, der darf sich nicht beklagen. Die kriegen eine Wagenladung Weißwürste und Weißbier und können aus der Entfernung mit uns anstoßen."

Am Dienstag lieferte er nun die Weißwürste und Brezen persönlich in Ingolstadt ab. Zubereitet wurden die Münchner Spezialität direkt vor Ort von Star-Koch Alfons Schuhbeck. "Das haben wir uns gegen RB Leipzig hart erarbeitet. Eine nette Geste, ein positives Zeichen für die Rückrunde. Für die Offiziellen gab's auch Weißbier (lacht). Wir haben gezeigt, dass wir gute Nachbarn sind", sagte Ingolstadt-Geschäftsführer Harald Gärtner. Während die Bayern die Tabelle anführen, befinden sich die "Schanzer" mit dem vorletzten Platz im Abstiegskampf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele