Rückrunden-Start

Dusel-Bayern siegen in letzter Sekunde in Freiburg

Sport
20.01.2017 22:28

Durch einen Doppelpack von Rebort Lewandowski gewann Bayern München zum Rückrunden-Auftakt der deutschen Bundesliga auswärts gegen Freiburg 2:1. Und machte damit dem Ruf als "Dusel-Bayern" Ehre. Denn erst in Minute 91 gelang der Siegestreffer durch den polnischen Goalgetter. David Alaba? War beim 0:1 (4.) nicht unschuldig und wurde ausgewechselt. Die Highlights gibt es im Video oben.

Der Vorsprung auf den von Ralph Hasenhüttl gecoachten Verfolger RB Leipzig konnte auf sechs Punkte vergrößert werden. Die Leipziger sind erst am Samstag zu Hause gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz. Lewandowski hatte zuvor schon in der 35. Minute ausgeglichen, er hält nun bei 14 Saisontreffern. Dank ihm fixierten die Bayern ihren siebenten Pflichtspielsieg hintereinander, den sechsten in der Liga. ÖFB-Star David Alaba kam bis zur 71. Minute links in der Viererkette zum Zug, ÖFB-U19-Teamspieler Marco Friedl, der zuletzt im Trainingslager in Katar Profiluft schnuppern durfte, stand nicht im Kader. 

Schnelles Tor für Freiburg
Für die Freiburger war ein schneller Treffer von Janik Haberer (4.) zu wenig, für sie ging eine Serie von vier Partien ohne Niederlage in Folge unglücklich zu Ende. Sie hatten sich äußerst aggressiv, zweikampfstark und couragiert präsentiert und hatten den deutlich feldüberlegenen Münchnern nur wenige Topchancen gelassen. 

Beim Führungstreffer der Freiburger führte das Pressing der Hausherren zum Erfolg. Ein Hummels-Klärungsversuch wurde abgefangen, der Ball kam zu Haberer, der aufs Tor zulief und ins lange Eck abschloss. Alaba konnte auch nicht mehr retten. In der Abwehr machten die Freiburger kaum Fehler, eine Unachtsamkeit wurde aber bestraft. Nach einem Costa-Eckball traf Lewandowski aus der Drehung volley (35.). 

Foul im Strafraum
Gleich nach Wiederbeginn hatten die Münchner Pech, dass ein Foul an Thomas Müller im Strafraum ungeahndet blieb. Freiburgs Abwehrriegel stand in der Folge weiter sicher und in der Offensive war auch die eine oder andere Gelegenheit zu sehen. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schlug Lewandowski doch noch zu. Der Topstürmer nahm sich den Ball nach Ribery-Flanke herrlich mit der Brust herunter und verwertete ins Eck. Der Saisonstart des von Carlo Ancelotti trainierten Rekordmeisters war gerettet. Die Bayern sind zum 22. Mal Liga-Halbzeitmeister, zum sechsten Mal in Folge.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele